Persönlicher Werdegang

Nach dem Abitur lernte ich an der Uniklinik Würzburg den Beruf der Physiotherapeutin.
Neben der Einzeltherapie (Krankengymnastik bzw. Physiotherapie) arbeite ich seit über 30 Jahren vermehrt auch im Bereich Prävention (Rückenfit, Rückenschule für Kinder und Erwachsene, Beckenbodenschule, Fit ab 55, Sturzprophylaxe u.a.). Zusätzlich bin ich Nordic Walking Basic Instructor. Seit 2020 biete ich auch Kurse "Progressive Muskelentspannung" an - ein weiterer wichtiger Bereich.

Seit 2011 biete ich auch Reaktiv-Training mit speziellen Schwunghanteln  (sehr effektives Tiefenmuskulatur-Training) an.

Kurse zu halten finde ich sehr sinnvoll. Es macht mir sehr viel Spaß, mit den verschiedenen Gruppen zu arbeiten.
In der Einzeltherapie sehe ich, wie wichtig es für viele ist, regelmäßig weiter zu trainieren - und das macht in der Gruppe meist einfach mehr Freude - auch ist es so oft leichter, am Ball zu bleiben.

Die Corona-Zeit hat uns aber auch motiviert Neues zu versuchen, und so sind jetzt auch viele meiner Kurse online zu besuchen.

Neben der Krankengymnastik (Einzelbehandlung in der Praxis Weinzierl-Thanner, Neutraubling, Waldenburger Str. 5 (Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 09403/962557)  Mo, Mi und Fr von 8.00 - 13.30 Uhr) und den Präventionskursen biete ich auch berufsspezifische Workshops und Vorträge an.

 

Für mich ist es wichtig, dass meine Kursteilnehmer Spaß an der Bewegung haben, und dass sie spüren, dass es ihrem ganzen Körper gut tut, aktiv zu sein - und das in jedem Alter!